Engagement

„Psychische Gesundheit ist ein zentrales Thema in unserer Gesellschaft geworden.

In meiner Funktion als Beirat möchte ich meinen Teil dazu beitragen Menschen aus einer schwierigen Phase zurück in einen gesunden Alltag zu führen.

Mit der GEWA schaffen wir hierfür die passenden Rahmenbe-dingungen.“

Marco Wölfli

GEWA

Ist ein sozialwirtschaftliches Unternehmen. Ihr Kernanliegen ist es, Menschen mit psychischen Herausforderungen zu befähigen, ihren Platz in der Arbeitswelt (wieder) zu finden. Als Spezialistin in diesem Bereich haben sie Angebote zur beruflichen Integration entwickelt.

Diese Angebote sind als reale wirtschaftliche Dienstleistungen mit eigenen Betrieben in verschiedenen Branchen eingebettet.

SOS Kinderdorf Lesotho

SOS Kinderdorf

SOS-Kinderdorf ist ein privates, politisch und konfessionell ungebundenes Kinderhilfswerk. Die Organisation gibt in über 130 Ländern Kindern und Jugendlichen ein bleibendes Zuhause.

„Als Vater von zwei Jungs weiss ich, was strahlende Kinderaugen bedeuten. Zusammen mit SOS-Kinderdorf will ich dazu beitragen, dass auch Kinder in Not ein familiäres Umfeld, Sicherheit und Geborgenheit erleben – damit auch sie wieder strahlen können.“

Marco Wölfli

„Alle Menschen sind gleich. Ob weiss oder schwarz, ob mit einer Behinderung oder ohne, ob Mann oder Frau. Ich möchte von Menschen, die eine Andersartigkeit haben, lernen und meinen Beitrag dazu leisten, dass alle Menschen ihre Rechte auf Respekt, Bildung und Selbstverant-wortung haben.“

Marco Wölfli

Blumenhaus Buchegg

Das Blumenhaus Buchegg: Ein Zuhause fürs Leben.

Ein Lebensort, Bildungsstätte und Arbeitsplatz für Menschen mit einer geistigen, körperlichen oder mehrfachen Beeinträchtigung.

Wichtig isch d’Ehrlichkeit

Ohni Humor geits nid

Uf jedefall zueverlässig

Füür u Flamme für das woni mache

Cookie Consent mit Real Cookie Banner